inside

Zeitschrift des Golfclub Nahetal

Seit 2007 bringt der Golfclub Nahetal jeden Winter, kurz vor der Weihnachtszeit die Golfclub-Zeitschrift „inside“ raus. Dort werden Turnierergebnisse, Bilder des Vereinslebens und besondere Momente aus dem Jahr festgehalten.

„Golfen im Paradies“

Über den Golfclub Nahetal

Sport, Natur und Leidenschaft. Der Meisterschaftsplatz des Golfclub Nahetal ist eine echte Herausforderung für jeden Golfer – ein Highlight im „Milden Westen“.

Jede Spielbahn überzeugt mit eigenständiger Charakteristik. Herrliche Ausblicke und das anspruchsvolle Platzdesign werden auch Sie begeistern.

Keine Bahn gleicht der anderen. Bunker, Wasserhindernisse und Biotope sind gekonnt und fair integriert. Die Fairways sind teils von schlankem Design. Gerades, kluges Spiel bringt hier deutliche Vorteile.

Unsere Leistungen

  • Satz und Layout
  • Zusammentragen der Inhalte
  • Übertragung der Turnierergebnisse und Tabellenerstellung
  • Aufnahme von Bildern im Golfclub Nahetal
  • Bildaufbereitung
  • Druckdatenerstellung

Es ist wieder soweit!

Einblicke in die Entwicklung

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit, mit der jährlichen inside anzufangen. Das heißt für uns, es geht wieder los:

Turnierergebnisse

Zunächst wird entschieden, welche Turniere in der inside mit aufgenommen werden. Dann müssen alle Ergebnisse (Namen, Heimatclub, HCP und Brutto- und Nettoergebnisse) aus dem Turniermanager des Golfclub Nahetal in die Tabellen für die inside übertragen werden.

Inhalte und Bilder

Wenn alle Turnierergebnisse zusammengetragen wurden, werden die geplanten Inhalte gesammelt und platziert. Dazu zählen beispielsweise die Berichte der Vorstandsmitglieder oder der Mannschaften. Aber auch informative Beiträge wie „Pitchmarken ausbessern“ werden mit aufgenommen.

Nachdem alle Inhalte erst einmal grob auf die richtige Seite gesetzt wurden, beginnt die Feinarbeit. Hierzu werden Schriften, Bildraster und mehr angepasst.

Bildbearbeitung

Mit der letzte und sehr zeitaufwändige Schritt ist die Bildbearbeitung. Hierzu werden alle Bilder für den Druck angepasst und entsprechend bearbeitet.

Druck

Nach vielen, vielen Wochen intensiver Arbeit ist es dann endlich soweit. Ein paar letzte kleine Änderungen werden gemacht, die inside wird noch einmal intern mit dem Golfclub abgestimmt und alles wird Korrektur gelesen. Dann werden die Druckdaten der inside erstellt und es geht ab in die Druckerei.

Fertig – da ist sie!

Für einen Einblick in die inside 2022 einfach durchklicken …

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Personen

Sommerfest 2022

Hier ein Einblick in eine typische Seite eines Festes des Golfclub Nahetals mit Turnier.

Auf der linken Seite sind die Turnierergebnisse des Sommerfestes abgebildet. Dazu gibt es viele Bilder und Eindrücke des Tages.

Ergebnisse

Clubmeisterschaft 2022

Auch hier sieht man wieder die Turnierergenisse, sowie Bilder der Teilnehmenden.

Auf der rechten Seite ist ein Beitrag zum Thema „Pitchmarken ausbessern“ abgebildet.

Seit 2007 – Rückblick

Ein Jahresrückblick

Seit 2007 gibt es die inside jetzt schon! In dieser Zeit sind viele schöne Titelseiten entstanden. Hier ein kleiner Jahresrückblick von 2022 bis in das Jahr 2007 …